105-Japantag2014

Düsseldorfer Japantag 2014 – Manga & Cosplay

Neben zahlreichen Japan-Interessierten machten die Manga-Fans, die sich „Cosplayer“ nennen, den größten Anteil der Besucher des Festes der internationalen Begegnung aus. Die Fans der Animationsfilm- und Comicszene Japans präsentierten ihre aufwendig verzierten und detailverliebten Kostüme an der Rheinuferpromenade. Hier eine kleine Auswahl an Impressionen.

.

Fotoshooting für IKOS-Website

Dieses Fotoshooting war genau darauf abgestimmt, welches Design und welche Inhalte für die neue IKOS-Website zum Tragen kommen sollten. Sabine, Inhaberin des Instituts für körperorientiertes Selbstmanagement (IKOS), bat mich, Fotos von ihr zu machen, die sie in ihren jeweiligen Leistungsbereichen – Coaching, Seminare, Vorträge, Workshops – zeigen. Es freut mich, dass Sabine mit dem Ergebnis zufrieden ist, wie man hier nachlesen kann. Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner IKOS-Tätigkeit!

.

Caribbean Beauty – Fotoshooting

Während meines Aufenthalts in der Dominikanischen Republik hatte ich das Vergnügen, Estefanie zu portraitieren. Beim Fotoshooting kamen nur zwei Nikon Speedlights ohne große Lichtformer zum Einsatz – mehr Equipment hätte mein Reisegepäck einfach zu schwer gemacht. Hat sehr viel Spaß gemacht, mit Dir zu arbeiten, Estefanie!

During my stay in the Dominican Republic I had the pleasure to portrait Estefanie. Since I couldn’t transport more equipment I had to limit myself to two Nikon Speedlights which I used without large soft-boxes. I really enjoyed working with you in this photo shooting, Estefanie!

.

Caribbean Night

Ist man in der Dominikanischen Republik nachts unterwegs, dann sollte man sich besser umschauen, wer einem folgt. Und dies ist Niltons mimische Reaktion auf unerwünschte Verfolger  😉

If you are out and about in the Dominican Republic at night you better watch out who is following you. This is Nilton’s mimic reaction to unwanted followers  😉

.

Frohe Weihnachten 2013

„Alle Jahre wieder“ – so heißt es in dem uns wohlbekannten Weihnachtslied!

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie auch dieses Jahr ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein paar erholsame Tage zwischen den Jahren.

Für 2014 wünsche ich Dir beste Gesundheit, viel Freude und gutes Gelingen für all Deine Vorhaben.

Herzliche Grüße

Dietmar im Spring

.

Big Air Package – Christo

Ein Raum der Stille, des Lichts und der Inspiration. So erlebte ich das Big Air Package von Christo im Gasometer Oberhausen. Sanfte, fließende Linien formen sich zu unregelmäßigen, in sich ruhenden Kreisen. Der Blick wird magisch angezogen vom hellsten Punkt dieser größten Innenraumskulputer der Welt. Es war eine wunderschöne Symphonie des Lichts, die Friederike und mich zu diesen Fotos inspirierte.

.

Yoga mit Doro – Fotoshooting

Bei diesem Shooting kam nicht nur das Model ins Schwitzen. Über 30° C waren es im Yogaforum Düsseldorf während des Fotoshootings mit Doro im August. Für ihr neues Kursangebot „Yoga mit Doro“ bat sie mich, die Bilder für ihre Werbemittel zu fotografieren. OM SHANTI – wünsche Dir gute Energie für Deine Kurse!

.

Golden Beauty – Model Shooting

Beim Model-Shooting auf der Photokina scharten sich die Fotografen um die Bühne. Die richtige Perspektive, den richtigen Blick und die Aufmerksamkeit des Models zu bekommen war da eine kleine Herausforderung. Dank der hohen Auflösung der Nikon D800 konnte ich auch in dieser Situation mittels digitalem „Zoomen“ doch noch so nah ran kommen, als wäre ich direkt vor dieser Schönheit gestanden.

.

Fotoshooting mit Hundetrainer Michael Bolte

Auf den Hund gekommen?! Beim Film- und Fotoshooting mit dem aus dem Fernsehen bekannten Hundetrainer Michael Bolte konnte ich viel über die Erziehung von Hunden lernen. Michael versteht es mit feinem Einfühlungsvermögen und klarer Kommunikation den Hund zum treuen und zuverlässigen Partner seines Besitzers zu erziehen. Bei spätsommerlichem Wetter in der Eifel hat es viel Spaß gemacht, den Filmdreh von Tier.tv fotografisch zu begleiten, die Akteure zu portraitieren und mich in der Hundefotografie zu üben.

.

Neue Webseite von Fotograf Dietmar im Spring aus Düsseldorf

Nachdem meine bisherige Foto-Webseite etwas in die Jahre gekommen ist, präsentiere ich meine fotografischen Arbeiten nun auf dieser neu gestalteten Webseite in größerem Prästentationsformat. Ich freue ich mich, wenn Du Fotos, die Dir besonders gefallen, mittels der Social Media Buttons mit Freunden und Bekannten teilst. Anregungen und Kritik gerne direkt an mich per Mail.

In gewissen Abständen werde ich neue Arbeiten hier veröffentlichen, es lohnt sich also ab und zu mal vorbei zu schauen oder die Webseite per RSS-Feed zu abonnieren.

Und nun viel Spaß beim Betrachten.

Dietmar im Spring