Seit meiner Jugend beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie. Sie ist für mich zur großen Leidenschaft und inzwischen auch zur freiberuflichen Tätigkeit geworden.

Genau zu beobachten, den richtigen Moment zu erkennen und ihm gestalterisch Ausdruck zu verleihen, das macht für mich die Fotografie so reizvoll und immer wieder aufs Neue spannend.

Menschen gilt mein besonderes Interesse. Sei es in der Heimat auf der Strasse bzw. im Studio oder auf Reisen in exotische Länder. Jeder Mensch ist einzigartig – seine Schönheit, seine Gefühle, seine Lebensgeschichte. Dies macht auch jedes Portrait und jede Momentaufnahme des Lebens so einzigartig.

Neben der Portrait- & People-Fotografie widme ich mich der Natur-, Reise- und Eventfotografie. Dabei kommen je nach Motiv und Lichtsituation auch die neueren Aufnahmetechniken wie Panorama-, Zeitraffer- und HDR-Fotografie zum Einsatz. Mit meinen Reisefotografien vermittele ich Menschen gerne neue Eindrücke, Sichtweisen und Verständnis für die Vielschichtigkeit der Länder und Kulturen unserer Erde. Sie in meinen AudioVisions-Shows auf eine Reise mit Kopf und Herz mitzunehmen, bereitet mir dabei besondere Freude.

Wenn Du einzigartige Fotos zu erschwinglichen Preisen von Dir selbst, Deiner Familie oder Deinem Event möchtest, dann freue ich mich über Deine Anfrage. In einem persönlichen Vorabgespräch klären wir Deine Wünsche und entwickeln gemeinsam erste Ideen für das Shooting.

Solltest Du Interesse an meinen Fotografien oder einer AudioVisions-Show im öffentlichen oder privaten Rahmen haben, so sende mir einfach eine Anfrage und wir besprechen dann die Details zur Ausgestaltung der Nutzungsrechte.

Und nun viel Spaß beim Betrachten.

Dietmar im Spring